METAL UNITED BONN/RHEIN-SIEG: Kurzes Review zu Bauhaus-Live am 19. Oktober 2018 mit PURIFY, Sober Truth und Dragonsfire

Bay Area Thrash Metal vom feinsten präsentierten die 4 Herren von PURIFY dem geneigten Hörer. Bereits zum zweiten mal in diesem Jahr im Bauhaus und mit neuem Drummer am Start, eroberte man bereits kurz nach erklingen der ersten Takte das Publikum. Musikalische Ernsthaftigkeit alla Exodus gepaart mit Spaß, den man sonst nur von Bands wie Tankard gewohnt ist, haut man 45 Minuten ordentlich auf die Kacke. Würden sich die beiden CDs nicht schon im heimischen Regal befinden, hätte ich sie mir glatt gekauft. Alles in allem ein perfekter Opener. 

Sober Truth spielten als zweite Band auf und lieferten eine Setlist in ihrer bekannt professioneller Weise. Die Band durfte ich in diesem Jahr bereits zum 4ten mal erleben. Schön zu sehen, wie sich Gitarrist Aaron von mal zu mal weiterentwickelt und immer mehr aus sich raus geht, Rampensau inklusive. Für mich persönlich war dies der Emotionalste Auftritt der Band den ich in diesem Jahr erleben durfte. Gerade auch im Hinblick auf das Wissen, Sober Truth wohl nie mehr im Bauhaus sehen zu können. Das Ende der TaktArt-Reihe im Bauhaus hatte der Großteil des Publikums wohl ebenfalls im Unterbewusstsein. Da wurde gebangt, gepogt, umarmt und geheult wie ich es bisher noch bei keinem Auftritt der Band erlebt habe.

Dragonsfire aus Hessen beendeten dann als dritte und letzte Band den Abend. Mit ihrer explosiven Mischung aus Heavy und Power Metal welcher sich vor den „ganz Großen“ definitiv nicht verstecken muss, hatte man auch hier das Publikum ganz schnell auf seine Seite gezogen. Der ’neue‘ Sänger hinterlies ebenfalls einen positiven Eindruck und Klang für mein Empfinden sehr variabel. Die Band spendierte zum krönenden Abschluss eine Bembel Äppler, welcher vom Publikum dankbar angenommen wurde.

Wieder einmal ein hervorragender Abend mit drei richtig geilen Bands, spitzen Publikum und anschließender After-Show-Party (u.a. 3/4 von Sober Truth) im Troisdorfer Nachtleben
Das kann und darf nicht vorbei sein. Wenn eine Tür zu geht, geht irgendwo eine andere auf. Wir von Metal United Bonn/Rhein-Sieg sind bereit zu helfen.