Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Revival, Survival, ooold schooool, moderner Kram, alternativlos kehren wir zurück an unsere Brutstätte. Hier im JGZ Bauhaus Troisdorf sind wir seit über 2 Jahrzehnten fest verbunden. Hier beginnt es und hier endet es. Wir sind zurück und freuen uns Euch in Kürze die 3 Live Acts zu präsentieren, die die heiligen Bühnenbretter im Kuschelclub zum Beben bringen werden! Stay f… tuned!

Einlass: 19 Uhr
VVK: (Hardticket über taktart-con.de) 5€ oder BonnTicket
AK: 8€ (plus freiwillige Spende – Bands, Techniker, Taktart)

 +++ ICH BIN BAUHAUS LIVE RETTER HARDTICKET

► TICKET LINK SHOP

♫ Johnny Rocky & the Weekend Warriors (Metalpunk – Aachen)

Johnny Rocky ist ein singender Bassist, der in Aachen lebt und gerne Songs schreibt. Im Sommer 2017 beschloss er aus einer spontanen Laune heraus, ein paar flotte Punkrock-Songs für ein neues Projekt mit dem kurzen und griffigen Namen „Johnny Rocky andthe Weekend Warriors“ zu schreiben. Da er damit enorm viel Spaß hatte, lud er ein paar Bekannte in den Proberaum ein, um die neuen Songs in voller Bandbesetzung zu spielen. Im Februar 2018 hatte er eine stabile Truppe beisammen. Seitdem bestand die Band neben Johnny (Gesang, Bass) aus Bobby Paceman (Gitarre), Matt McHazeman (Gitarre) und Betty Boom (Schlagzeug) Diese trinkfeste Truppe enterte im Juni 2018 das Big Easy Studio in der Nähe von Siegburg, um ihr erstes Demo aufzunehmen. In Rekordzeit wurden an drei schlaflosen Wochenenden zehn eigene Songs aufgenommen. Die daraus entstandene CD wurde am 6. April 2019 auf dem kleinen aber feinen Underground-Label MegaBell Records veröffentlicht. Sie enthält zehn Tracks mit einer gesamten Spielzeit von circa 20 Minuten. Die kurze Spielzeit ist durchaus beabsichtigt, dennJohnny hält sich beim Songwriting an die Devise „goodsongsareshortsongs“. Er liebt die frühen Alben der Ramones, auf denen sich eine Menge Songs befinden, die weniger als zwei Minuten dauern. Wenn euch die Songs zu kurz sind, könnt ihr die Repeat-Taste auf eurem Player drücken, dadurch werden sie länger.

 

♫ Druckphase (Alternative-Metal – Köln)

Druckphase – Die Alternative Metal Band aus Köln feierte 2018 ihr Bühnen-Debüt. Das Trio liefert voller Energie eine Show, die ihrem Namen gerecht wird! Die deutschen Texte und harten Riffs lassen keinen Stein auf dem anderen. Ihre EP Entropie ist jetzt auf allen Portalen und auf Druckphase.com zu hören!
♫ Kill Devil (Metal – Wetzlar)
Pushing Limits ist nicht nur der erste Song, sondern auch das Motto der Newcomer Kill Dëvil aus Wetzlar. Aber was heißt das überhaupt? Pushing Limits zu deutsch: „Grenzen überschreiten“ zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der 4 Burschen. Schon damals in der Schule haben Fynn (Schlagzeug) und Lukas (Gitarre und Gesang) den Pausenhof inkl. Klassenzimmer unsicher gemacht ob es nun eine Papierballschlacht oder ein überflutetes Klassenzimmer war, langweilig wurde es Ihnen sicher nicht. Joel (Bass) und Robin (Gitarre) ist auch kein Weg zu weit um so richtig die Sau raus zu lassen, fast täglich kommen die zwei Rüsselsheimer nach Wetzlar gefahren um gemeinsam mit den anderen beiden die Hütte so richtig abzureißen. Im Proberaum der 4 Hard Rocker werden bis in die Puppen neue Ideen gesammelt und altes verfestigt, so schafften sie es im Laufe des Jahres ein Album zusammen zu stellen und im Studio aufzunehmen. Dort fing die Arbeit allerdings erst richtig an, Fynn und Lukas arbeiten nämlich in besagtem Tonstudio und feilten zum Leidwesen Ihres Ausbilders an jeder Kleinigkeit herum um an Ende das perfekte Ergebnis zu bekommen. Aber wie hört sich das Endprodukt eigentlich an? Das Ziel: ganz nach oben! Und woran orientiert man sich?
Na an den Besten der Besten! Ihre Musik ist geprägt durch Meilensteine der Rock & Metal Geschichte eine ausgewogene Mischung aus: Motörhead, Metallica, Mötley Crüe, Nirvana, TOOL, Pantera uvm. Freut euch also auf harte Riffs und mitreißende Texte! NBSC!