Lade Veranstaltungen

BAUHAUS LIVE TROISDORF // REVIVAL EDITION II

Für die 2te Revival Edition gibt es ein wahres Leckerbissen. Ihre ersten Gigs haben sie im BAUHAUS gezockt und sich ständig weiter entwickelt. Absinth veröffentlichen exclusiv im Kuschelclub ihr Debut Album „Absinth“. Das absolute Abriss Kommando im Mix mit dt. und engl. Texten bieten ein Feuerwerk an Thrashgranaten und 100% awesome Leidenschaft +++ Don´t Miss \m/

+++ LIVE ACTS AUS DER SZENE // REVIVAL EDITION II+++

♫ AbsinthBand (Thrash Punk / Bornheim)
► ist eine junge Band aus Bornheim. 2015 gegründet wurde schnell klar, dass die Musik mehr als ein Hobby ist. Die ersten Demos wurden aufgenommen und die ersten Gigs gespielt. Mit ihrer Mischung aus Thrash Metal und Punk lassen sie die Köpfe ihrer Fans fliegen.

♫ Coldspot (Thrash Death Metal / Bonn)
►Nach bereits vergriffener EP „Hope Against Reality“ aus dem Jahre 2013, veröffentlichen -coldspot- endlich ihr zweites Full-Length Album: „Sieben“! 45min krachendes Schwermetal – neun brachiale Songs pflügen sich quer durch den Acker des harten Metalgenres. Blastbeats und Deathmetal- Growls, über old-school Thrash Metal, bis zu clean vocals und melancholisch ruhigen Passagen. Im Sound der fünf Bonner ist alles zu finden. Englische und deutsche Texte, Clean- Gesang, Melodie und treibende Rhythmen verschmelzen zu coldspots Energie geladenem Metal Sound.

Depraved Entity (Heavy Metal / Hagen)
► aus Hagen haben sich zum Ziel gesetzt den ursprünglichen Metal der 80er Jahre wieder salonfähig zu machen und zurück auf die Bühnen zu bringen. „Weil es die Art Musik ist, die uns gefällt, uns selbst ein Leben lang geprägt hat und zu dem gemacht hat was wir sind: Metalheads aus Leidenschaft!“Gegründet wurde die Band im April 2017. Zu dieser Zeit noch in anderer Besetzung, mit Yara und Ellen an Bass und Drums. Die beiden verließen das Projekt und Tobias hat den Bass und Severin das Schlagzeug übernommen. Anfang 2018 verließ auch Severin die Band und sie fanden mit Raphael den richtigen Drummer.

+++ BAUHAUS SHORT HISTORY +++
1994 – erster selfmade Gig im Bauhaus mit Nothammer
2006 – diverse Shows mit Nektra, Sober Truth und Seelenfeind
2008 – 10 Jahre BAUHAUS LIVE // 110 Shows // über 200 Bands
2010 – Debut unseres Indoor-Festivals „Til Someone Cries“
2012 – Bandcontest „Breaking the Silence“ startet
2018 – letzes BAUHAUS LIVE 21.12.2018

+++ ENDE GELÄNDE +++

2019 – wiederholte Besuche im Bauhaus zeigen eins deutlich:
„Wir haben das große und gemeinsame Gefühl, es fehlt uns allen“

► Wir starten mit 3 Revival Shows zur Kult Eventreihe
+++ Kommt am besten ALLE rum, headbangt und feiert mit uns diese Emotionen des Undergrounds in einem sehr kleinen Saal zusammen ab.

► 20.09.19 +++ ► 25.10.19 +++ ► 20.12.19

Freitag, 20.09.2019
Jugendzentrum Bauhaus / Pfarrer-Kenntemich-Platz 29
53840 Troisdorf / Einlass: 19 Uhr / Eintritt: 5.-€
► 5 Min Fußweg vom BHF Troisdorf / Bier: 1,50€