Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BAUHAUS LIVE Freitag, 16.11.2018
Jugendzentrum Bauhaus / Pfarrer-Kenntemich-Platz 29
53840 Troisdorf / Einlass: 19 Uhr / Eintritt: 5.-€
► 5 Min Fußweg vom BHF Troisdorf / Bier: 1,50€

BooN GooN (Psychedelic Crossover Rock)
Vier Menschen mit dem Anspruch, Rockmusik nach eigenen Vorstellungen zu machen. Soll heißen: Der Song muss nicht kurz, geschweige denn der Taktgerade sein. Ohne Schubladen, Tellerränder oder sonstigen Bullshit. Funk hat uns immer begleitet, genau wie der Blues. Dazu kommt noch unser Sänger, der gelegentlich auch ganz gerne mal rappt und genau wie die anderen drei einen gewissen Hang zum Psychedelic pflegt. Woher der kommt können wir uns zwar erklären, aber euch nicht. Verzeiht. Für den räudigen Wüstensound halten wir alles so analog, für das gesunde Tanzbein so laut wie möglich. So wie sich
das halt gehört.

Debt To The Deathless
Die vierköpfigen Debt To The Deathless, bestehend aus Tobias (Schlagzeug), Moritz (Gitarre), noch einem Tobias (Bass & Backingvocals) und Julian (Gitarre & Leadvocals), heizen euch im Blue Shell ordentlich ein. Die Jungs aus dem Raum Siegburg stützen sich auf harte Riffs, schnelle Rhythmen und facettenreiche Melodien, gefüttert mit individuellen Einflüssen aus Thrash, Metalcore, Power – und klassischem Heavy Metal, um daraus ihren eigenen, unverkennbaren Sound zu schaffen. Freut euch auf modernen Metal mit melodischen Gitarren!

4 Kings
Roadmovie trifft Metal.
So kann man die Musik der „4 Kings“ wohl am besten beschreiben.  Von Aliens vor der Haustüre bis Kakerlaken-Partys, von Kannibalen auf der Ferieninsel bis zu missglückten Straftaten ist alles dabei. Die vier Rheinländer kommen bei ihren Songs ohne erhobenen Zeigefinger und Belehrungen aus. Nach der Gründung im Jahr 2015 haben die Jungs jetzt ihr erstes Album „Vicious, weird and wild“ am Start, welches dem Zuhörer ordentlich was auf die Ohren gibt.