Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fortsetzung der rockigen Bonner Konzertreihe „Taktart Club Show“.
Am 05.10.2018 erwarten euch im Rock&Pop Zentrum Bonn wieder einmal drei erstklassige Bands und ein abwechslungsreiches Musikprogramm! Die Club Show wurde gezielt zur Stärkung der Bonner Rock & Metal „Untergrund-Szene“ ins Leben gerufen.

VVK: 8€ // AK:10€
LIVE SHOWS | CLUB SHOW BONN VIII mit:

Draupnir
Gegründet im Jahr 2008, in der münsteraner Metalszene, war für Draupnir schnell klar, wohin die musikalische Reise gehen würde: Epischer Folkmetal der symphonischen Sorte sollte es werden. Dieser präsentiert sich bei ihnen als eine Synthese aus klassischen Metalriffs, folkloristisch anmutenden Flötenmelodien und vielschichtigen Keyboarduntermalungen. Trotz nicht zu leugnender Nähe zu Genregrößen wie Eluveitie oder Equilibrium, haben Draupnir ihren ganz eigenen Sound kreiert.

Leviathan
Melodisch, progressiv und auf höchstem technischen Niveau, das sind wohl die Attribute, die den Sound von LEVIATHAN am besten beschreiben. Musikalisch verwurzelt im tradtionellen Melodic Death Metal, der allerdings auch immer wieder mit Versatzstücken aus den verschiedensten Stilen erweitert wird, macht das Quintett aus dem Westen der Republik inzwischen seit dem Jahr 2007 den lokalen Underground unsicher. Nach Auftritten bei Festivals wie dem Summer Breeze und der Wahl zur Demo des Monats im deutschen Metal Hammer, folgte im Jahr 2013 allerdings eine längere kreative Schaffenspause. Doch im März meldete sich die Band endlich mit einer erfolgreichen Reunion-Show im heimischen Siegburg zurück und wird 2018 nicht nur das zehnjährige Bandjubliäum zelebrieren, sondern im Herbst auchdas mittlerweile dritte Studioalbum auf die Menschheit loslassen.

Greydon Fields
Rauh, erdig, melodisch, thrashig. Greydon Fields aus Essen haben Ihren Stil gefunden. Feinster klassischer Metal, ausgestattet mit epischen Tracks im Gepäck, haben sie Ihr aktuelles Album „Tunguska“ zur Bonner Club Show am Start.