Lade Veranstaltungen

Depraved Entity (Heavy Metal / Hagen)
► aus Hagen haben sich zum Ziel gesetzt den ursprünglichen Metal der 80er Jahre wieder salonfähig zu machen und zurück auf die Bühnen zu bringen. „Weil es die Art Musik ist, die uns gefällt, uns selbst ein Leben lang geprägt hat und zu dem gemacht hat was wir sind: Metalheads aus Leidenschaft!“Gegründet wurde die Band im April 2017. Zu dieser Zeit noch in anderer Besetzung, mit Yara und Ellen an Bass und Drums. Die beiden verließen das Projekt und Tobias hat den Bass und Severin das Schlagzeug übernommen. Anfang 2018 verließ auch Severin die Band und sie fanden mit Raphael den richtigen Drummer.

♫ Sober Truth (Prog Groove Metal / Siegburg)
Das Ändern mit Leidenschaft leben
Experimentierfreudig. Genreübergreifend. Unkonventionell: Eine kleine Auswahl jener Charakteristika, die den ungewöhnlichen Sound von Sober Truth beschreiben. Alle schreien nach Eigenständigkeit und Diversität in der Musikszene. Hier ist sie, die „Eigenständigkeit Deluxe“. Die nüchterne Wahrheit spielt seit 12 Jahren mit einer nie unterbrochenen Leidenschaft auf vielen Bühnen deutschlandweit und veröffentlichten im Februar 2019 ihr neueS Kapitel „PSYCHOSIS“. Auch mit Album Nummer 5, produziert von TaktArt-Records, wollen sie ihren Traum von den kleinen, wie großen Bühnen weiter fortsetzen. Eine Verjüngung der Band brachte einen erneuten Stilwechsel, progressive Elemente mischen sich mit saftigem Thrash und Groove Metal Salven auf die Ohren. Abwechslung pur! Wer es daher gerne hart mag, Melodien und Stimmung jedoch nicht missen möchte, der sollte der nur auf den ersten Blick unkonventionell erscheinenden Stilmixtur von Sober Truth definitiv eine Chance geben.

escart (Metal – Iserlohn)
Gut für die Ohren – Schlecht für die Augen!
Die Iserlohner Formation Escart experimentiert bereits seit einigen Jahren erfolgreich mit der Beschallung von Menschen mit Heavy-Metal-Musik. Sowohl beim Publikum als auch bei den Musikern selbst ist dabei jedes Mal eine deutliche Steigerung von guter Laune und positiver Lebenseinstellung zu beobachten. Ein Effekt, der auch in zahlreichen Studien seit den frühen 1970er Jahren immer wieder nachgewiesen werden konnte.