Lade Veranstaltungen

TYRON ist die Weiterentwicklung der Band LILITH LAYING DOWN!
Der Name „TYRON“ setzt sich zusammen aus den Begriffen „Typhoon“ und „Iron“. Dieser prägnante Begriff soll den neuen, einheitlicheren Stil der Band symbolisieren, der sehr stark an alte Metallica und Pantera Stücke erinnert.. Der antike Kriegshelm steht dabei als Symbol für Agressivität, aber auch für die Nähe zu alt-griechischen Mythen die oftmals in den Texten der Band thematisiert werden.

Das Ändern mit Leidenschaft leben: Experimentierfreudig. Genreübergreifend. Unkonventionell: Eine kleine Auswahl jener Charakteristika, die den ungewöhnlichen Sound von Sober Truth beschreiben.  2007 in Bonn gegründet, verfolgt das vierköpfige Team seit jeher konsequent einen bestimmten Weg: Den des Wandels. Dabei überwinden sie nicht nur sämtliche musikalische Klischees, sondern durchbrechen auch ganz bewusst genretypische (Schall-)Mauern. Das Ergebnis dieser kleinen Evolution ist ein einzigartiger Modern-Metal-Mix (Prog Groove Metal), der seine Zuhörer in eine andere Welt entführt.  Die Kombination von melancholisch gehaltvollen Klängen, energetisch durchschlagenden Gitarrenriffs, einem treibenden Schlagzeug und druckvollen Basslines begeistert Fans aus den Bereichen Progressive Rock/Metal, Groove Metal und Thrash Metal gleichermaßen.

Explosiv und mitreißend, das sind wohl die richtigen Worte um die Musik von IGNITION zu beschreiben. Die fünf musikbegeisterten Jungs aus Saarbrücken sind mit ihrer eigenen Interpretation von Melodic Metal schon längere Zeit unterwegs auf den Bühnen diverser Clubs. Mit ihrem aktuellen Album PSYCHO (Release: 08.12.2016) sind IGNITION nun bereit ihrem Publikum einmal mehr einzuheizen. Inspiriert von Bands wie Volbeat, Kreator, In Flames oder Iron Maiden wurden 2013 die Weichen für ein auch überregional erfolgreiches Projekt gestellt. Jedes Mitglied der Band kann auf langjährige Erfahrung als Musiker in zahlreichen Gruppen zurückblicken was auch den besonderen Sound von IGNITION ausmacht, hart und doch melodisch, routiniert aber dennoch frisch und neu, eben explosiv und mitreißend.
Das sind IGNITION!