Lade Veranstaltungen

Fortsetzung der rockigen Bonner Konzertreihe „Taktart Club Show“.
Nach einem äußerst erfolgreichen Start, geht nun die Taktart Club Show in die 3te Runde. Am 06.10.2017 erwarten euch im Rock&Pop Zentrum Bonn wieder einmal drei erstklassige Bands und ein abwechslungsreiches Musikprogramm!

Die Club Show wurde gezielt zur Stärkung der Bonner Rock & Metal „Untergrund-Szene“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit Bands, Fans, Partnern und Sponsoren gehen wir gegen die immer weiter schrumpfende Livemusikszene vor. Wir setzen uns aktiv für eine Zukunft mit handgemachter und fairerer Livemusik ein!

LIVE SHOWS | CLUB SHOW BONN III von und mit:

NMAC
Die 5 Chaoten von NMAC aus Köln haben sich mit dem NuMetal-Vibes der 90er und 00er Jahre Ihrer alten Liebe gewidmet: Songs mit Groove und Melodie

Battlesword
Seit 1999 halten BATTLESWORD die Fahne des melodischen Death Metals am Niederrhein hoch und sorgen mit ihren kraftvollen Songs bei Konzerten regelmäßig für ausgiebige Nackenschmerzen bei den Fans. Seit Bestehen der Band wurden insgesamt zwei Demos und ein Album über Black Attack Records veröffentlicht.
In den Anfangsjahren wurden Battlesword häufig als die deutsche Antwort auf Amon Amarth bezeichnet, da man einen ähnlichen Grundsound mit treibenden Drums und epischen Melodien pflegt.
Für die Vorbereitung des zweiten Albums hat die Band sich viel Zeit gelassen. Im Dezember 2015 konnte das langerwartete neue Album „BANNERS OF DESTRUCTION“ fertiggestellt werden, welches Battlesword wieder in alter Stärke zeigt.

11redearth
Der Bandname 11redearth basiert auf dem Ort, an dem die Eruption in der Eifel am Größten ist! Wenn sich ein Italiener mit einem Holländer sowie einem Hessen bei einem Einheimischen in der dunklen Eifel in einen Darkroom verschanzen, erwächst daraus der brachial erdige Sound, den die Band jetzt schon seit 2014 auf die Bühnen treibt. Hieraus folgt eine Mischung aus Metal, Hardcore und doomigen Akzenten.
Ungewohnte Sounds, wie ein Didgeridoo, fließen in den Stil, den die Band als „Experimental Eifel Noise“ bezeichnet, ein. Wer sich auf dieses Biest einlässt, spürt die musikalischen Wurzeln der 4 Musiker.

Einlass: 19 Uhr | VVK: 6€ | AK: 8€
Tickets unter www.taktart-con.de