Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WALTARI / SOBER TRUTH

Crazy Rockers from Finland / Support Sober Truth

Freitag 17.05.2024
Beginn: 19:00
Einlass ab: 18:00

WALTARI und SOBER TRUTH – live in der Groove Bar
Tickets auch bei uns im SHOP

WALTARI – Die verrückten Finnen sind wieder da!
Die Musiker aus Helsinki um Frontmann Kärtsy Hatakka sind schon seit knapp mehr als drei Dekaden immer wieder Grenzgänger. Und auch Grenz-Überschreiter: zwischen den Musikstilen, dabei stilbildend für den Begriff „Crossover“ – und in den 90ern ein Muss für den „Über-den-Tellerrand-Hörenden“-Musikliebhaber. Rock, Metal, Punk, Pop, Techno, Ethno, Rap, auch ein bisschen Elektro … irgendwie alles, was reinhaut findet Eingang in eine Waltari-Show. Neben 10 Alben in den heimischen Charts hatten es die Finnen mit „Bing Bang“ und „Space Avenue“ auch in die deutschen Top100 geschafft. Und natürlich wurden in der Bandhistorie alle wichtigen Rockevents bespielt: Wacken, Roskilde, oder auch gerade noch vergangenen Monat die legendäre „70000 Tons of Metal“ Cruise in der Karibik. Ein paar kurze Live-Impressionen finden sich hier:
Bei all ihrer Spielfreude und Kreativität wird es sicherlich ein aussergewöhnliches Set, das Waltari zum Gig in die Groove Bar mitbringen. Das letzte Wort überlassen wir dann der Redaktion von laut.de: „Wer als echter Finne was auf sich hält, hat zumeist mächtig was am Knuspern im Oberstübchen. Das kann man auch mit Fug und Recht von Kärtsy Hatakka behaupten, was aber nichts an der Tatsache ändert, das der Kerl ein absolut liebenswerter Zeitgenosse und begnadeter Musiker ist.“

Support: Sober Truth
Die Local Heroes von Sober Truth haben schon mehrfach das Publikum der Groove Bar mit ihrem einzigartigen “Progressive Groove Metal“ befeuert. Die Kombination von melancholisch gehaltvollen Klängen, energetisch durchschlagenden Gitarrenriffs und einem treibenden Schlagzeug und druckvollen Basslines begeistern Fans aus den Bereichen Progressive Rock/Metal, Groove Metal und Thrash Metal gleichermaßen. 2007 in Bonn gegründet, haben sich Sober Truth den Ruf als exzellente Liveband erspielt und eine Discographie von sieben Alben hingelegt.
LINK ► https://linktr.ee/sobertruthband

Einlass 18 Uhr – Beginn 19 Uhr
Ab 22 Uhr Aftershow-Party.