Wir erweitern unseren Band Roster und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der jungen Alternative-Metal Band All My Pride , die wir in den nächsten Monaten begleiten. Wir versorgen sie mit Shows und Gigs und stehen beratend zur Seite. 

All My Pride 

Nachdem Basti Unrecht (Vocals, Gitarre) und Gil Thomas (Gitarre, Vocals) 2016 die ersten Songs für All My Pride schrieben, stießen 2017 Julio Baterista (Drums) und Benny Talent (Bass) dazu und komplettierten das Line-Up. Bald begannen die Aufnahmen für die erste EP „Genesis“, die im März 2018 veröffentlicht wurde. Zeitgleich erschien ein Musikvideo zum Song „Regrets“. Musikalisch verbindet die Alternative-Band verschiedene Einflüsse aus Rock und Metal zu einem einzigartigen Sound, der sich nur schwer mit einem einzigen Begriff beschreiben lässt. Eingängige Gitarrenriffs mit druckvollen Drums verschmelzen mit den sanften Klängen eines Klaviers, kräftige Shouts wechseln sich mit einfühlsamen Gesangspassagen ab.

 

Durch die Symbiose der beiden verschiedenen Musikstile spricht die Band ein breites Publikum an, sodass jeder bei All My Pride seine neue musikalische Heimat finden kann. Die Texte erzählen Geschichten über die menschliche Seele, deren Abgründe aber auch Lichtblicke und verleihen der Musik dadurch einen ernsten Charakter.


Mit der EP „Genesis“ im Gepäck heißt es für die Band jetzt: spielen, spielen, spielen. Live überzeugt die Band mit unglaublicher Energie und großem Einsatz. Unterstützt durch eine abgestimmte Lichtshow und Nebel bringen All My Pride jedes Publikum zum Kochen und beweisen damit immer wieder, dass auch ernste Musik unheimlich viel Spaß machen kann.

Die vier Jungs rocken sich durch die sechs Track starke Scheibe mit dem Titel „Genesis“ und lassen sich wohl hörbar durch ihre raue Landschaft inspirieren und nehmen einen mit ihrem ungeschliffenen Sound, mit auf eine kleine Reise voller Leichtfüßigkeit begleitet von einem Hauch Melancholie. (Martin Otte – Blattturbo)